Logo Wohnheim Kull

info@kull-wohnsch.ch

Winterthurerstrasse 522

Betreutes Einzelwohnen
Die insgesamt 23 Ein- und Zweizimmerwohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Wohnheim.
Die Wohnungen verfügen über Kochnische, Badezimmer und teils kleine Balkone. Ein Lift ist vorhanden, jedoch sind
die Häuser nicht rollstuhlgängig. Die Wohnungen sind unmöbliert, damit sie mit persönlichen Gegenständen eingerichtet werden können. Sie verfügen über TV- und Telefonanschluss und teilweise über eine Notrufeinrichtung.
Die gesamte Infrastruktur vom Wohnheim kann mitbenutzt werden. (Mahlzeiten, Lingerie, Reinigungsdienst etc.)

Das für diese Wohnform zuständige Team arbeitet vorwiegend tagsüber. Diese Pflegefachpersonen sind für die BewohnerInnen sowie Angehörige die nächsten Bezugspersonen. Abends und Nachts steht für Notfälle das Wohnheimteam zur Verfügung. Im betreuten Einzelwohnen finden Menschen ab 45 Jahren mit einer psychischen Beeinträchtigung eine Wohnsituation mit möglichst hoher Selbstbestimmung.

Kontaktperson Leitung Susanne Tschopp und Alice Baumann