Logo Wohnheim Kull

info@kull-wohnsch.ch

Winterthurerstrasse 522
Die Wohngemeinschaft
Die Wohngruppe befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Wohnheim und bietet 7 Wohnplätze, vorwiegend für Frauen.
Die Wohnungen sind hell und freundlich. Jede Bewohnerin hat ein eigenes Zimmer, welches sie nach eigenen Wünschen einrichten kann. Die anderen Räumlichkeiten werden gemeinsam genutzt.
Die Infrastruktur vom Wohnheim kann mitbenutzt werden. (Mahlzeiten, etc.)

Das WG-Team arbeitet vorwiegend tagsüber, Abends und Nachts steht für Notfälle das Wohnheimteam zur Verfügung.
In der Wohngemeinschaft können Menschen ab ca. 50 Jahren mit einer psychischen Beeinträchtigung in einer kleinen Gemeinschaft Geborgenheit und ein Zuhause finden. Die Bewohnerinnen werden ihren Ressourcen entsprechend von den Betreuerinnen unterstützt und gefördert. Jede Bewohnerin übernimmt einen Anteil an den täglich anfallenden Haushaltaufgaben, sei dies beim Kochen, Waschen oder Putzen, wobei sie vom Team Unterstützung bekommt.

Gemeinsame Mahlzeiten, Aktivitäten und Ferien sollen zur Förderung der Gemeinschaft sowie zur Tagesstruktur beitragen.

Kontaktperson Leitung Susanne Tschopp