Logo Wohnheim Häuptli
Schörli WohnHaus für demente Menschen Schörli WohnHaus für demente Menschen Schörli WohnHaus für demente Menschen

Schörli
WohnHaus
für demente Menschen
leitung@schoerli-wohnsch.ch

Schörlistrasse 11
Leben und Betreuung im Schörli
Die Lebensgemeinschaft im Schörli hat den Charakter einer familienähnlichen Wohngemeinschaft. Der Tagesablauf
wird den Bedürfnissen der Bewohner und Bewohnerinnen angepasst. Unter Einbezug der individuellen Lebensgeschichte sowie den Ressourcen werden verschiedene Aktivitäten zur Tagesgestaltung angeboten. Miteinbezug in häusliche Aktivitäten werden bewusst als milieutherapeutisches Mittel eingesetzt. Spaziergänge, Turnen, Singen, Spielen, Erzählen bringen Abwechslung und positive Erlebnisse in den Alltag. Tages und saisonale Rituale sollen das Bedürfnis
nach Sicherheit und Struktur unterstützen.

Jede Bewohnerin und jeder Bewohner hat für sich und seine Angehörigen im Team eine Bezugsperson.
Eine kompetente medizinische und gerontopsychiatrische Betreuung wird durch den Heimarzt Herr Dr. med. Markus Morf
und den Gerontopsychiater Herrn Dr. med. O.Kellner gewährleistet.

Im Zentrum allen Handelns steht immer das Wohlbefinden der Bewohner. Eine menschliche und professionelle Begleitung
bis zum Lebensende und die Linderung allfälligen Leidens sind die Aufgaben der medizinischen Betreuung.